Mourinho erwartet von Bayern keine Defensiv-Strategie

Madrid (dpa) - José Mourinho erwartet vom FC Bayern in der Champions League bei Real Madrid keine Defensivtaktik. Der Trainer des spanischen Tabellenführers betonte vor dem Halbfinalrückspiel in Madrid: „Die Bayern wissen, dass sie praktisch ausgeschieden sein werden, wenn sie kein Tor erzielen.“

Die Münchner werden zu der Partie am Mittwochabend mit einem 2:1-Vorsprung aus dem Hinspiel antreten. „Der FC Bayern kennt unser offensives Potenzial“, sagte der Portugiese. Über das Team von Trainer Jupp Heynckes meinte der Real-Coach: „Was mir bei den Bayern am meisten Sorgen macht, ist der erbitterte Kampfgeist.“

Die Münchner hätten ein sehr gutes Team und einen sehr guten Trainer. „Die Stärke einer Mannschaft ist wichtiger als die Qualität einzelner Spieler, und der FC Bayern hat diese Stärke.“

Mourinho war bemüht, die Euphorie bei den Madrilenen nach ihrem 2:1-Sieg am Samstag im Clásico beim FC Barcelona zu dämpfen. „Das waren nur drei Punkte in einem Marathon, der mit dem Tempo eines 1500-Meter-Laufs zurückgelegt wird“, spielte er den Erfolg herunter.

Zu den anhaltenden Spekulationen über seinen möglichen Weggang von Real zum Saisonende sagte der Portugiese: „Ich habe einen Vertrag, und es gibt keinen Grund, den Verein zu wechseln.“ Nach dem Ende der Spielzeit werde er aber mit der Vereinsführung von Real über die Zukunft sprechen. „Dann werden wir sehen, was das Beste für alle sein wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort