Dortmund leiht Belgier Januzaj aus Manchester aus

Dortmund (dpa) - Auch Borussia Dortmund ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der belgische Nationalspieler Adnan Januzaj wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende von Manchester United zum BVB, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

Dortmund leiht Belgier Januzaj aus Manchester aus
Foto: dpa

Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler absolvierte bislang 47 Spiele in der Premier League, in denen ihm fünf Treffer gelangen. Für die belgische Nationalmannschaft kam Januzaj sechsmal zum Einsatz und gehörte 2014 auch zum WM-Kader.

„Adnan ist ein hoch veranlagter und technisch versierter Spieler, der unsere Offensivabteilung komplettiert“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Der Belgier freut sich besonders auf die Dortmunder Anhänger: „Borussia Dortmund ist ein großer Club, die Fans hier sollen echt unglaublich sein. Ich möchte mit dem Team Großes erreichen“, sagte Januzaj, der die Rückennummer 9 erhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort