Löw zu Transfersummen: „Ein wenig bedenklich“

Frankfurt/Main (dpa) - Joachim Löw sieht die jüngste Entwicklung der Summen auf dem Fußball-Transfermarkt kritisch. „Manchmal ist es insgesamt ein wenig bedenklich, welche Summen gezahlt werden“, sagte der Bundestrainer in Frankfurt am Main.

Löw zu Transfersummen: „Ein wenig bedenklich“
Foto: dpa

Der Wechsel von Kevin De Bruyne zu Manchester City bringt dem VfL Wolfsburg rund 75 Millionen Euro - Bundesliga-Rekord. Geschätzte 35 Millionen Euro fließen von Wolfsburg an den FC Schalke 04 für Nationalspieler Julian Draxler. „Letztlich ist es so, man muss das akzeptieren, der Markt gibt es nun mal her. Aber mitunter ist es schon ein wenig schwindelerregend“, sagte Löw.

Der Wechsel von Draxler sei eine Chance für den Weltmeister, meinte Löw, der den Ex-Schalker für die Zukunft in die Pflicht nahm. „Ich war über die Absichten von Julian informiert. Für ihn kann es sehr positiv sein, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wolfsburg ist ein Verein mit hohen Ambitionen, das passt zu Julian“, bemerkte der DFB-Chefcoach.

Die Bundesliga-Transfers mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro und mehr:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort