Stuttgart leiht Robbie Kruse aus Leverkusen aus

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat auf den Saison-Fehlstart in der Fußball-Bundesliga reagiert und Offensivspieler Robbie Kruse vom Ligarivalen Bayer Leverkusen bis zum Saisonende ausgeliehen. Die Schwaben sicherten sich zudem eine Kaufoption für den 26 Jahre alten Nationalspieler Australiens.

Stuttgart leiht Robbie Kruse aus Leverkusen aus
Foto: dpa

„Robbie Kruse kennt die Bundesliga sehr gut. Er hat die gesamte Vorbereitung bei Leverkusen absolviert und Einsatzzeiten in dieser Saison erhalten. Mit seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit bringt er die optimalen Voraussetzungen für unser Spiel mit“, begründete VfB-Sportvorstand Robin Dutt am Montag den Transfer.

Kruse absolvierte seit der Saison 2013/14 insgesamt 21 Bundesligaspiele für Bayer. Mit der Nationalmannschaft seines Heimatlandes gewann er in diesem Jahr den Asien-Cup. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim VfB und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten sportlich wieder eine bessere Rolle spielen“, sagte Kruse. Der VfB steht derzeit noch ohne Punkt am Tabellenende der Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort