„Club“-Kapitän Schäfer: „Werden Erfolg haben“

Nürnberg (dpa) - Torhüter-Routinier Raphael Schäfer will sich derzeit nicht mit dem möglichen erneuten Absturz seines 1. FC Nürnberg in die Fußball-Zweitklassigkeit beschäftigen.

„Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken“, sagte der 34 Jahre alte Kapitän der Franken in einem Interview des „Kicker“. „Ich glaube an diese Mannschaft und ihre Qualität“, betonte Schäfer. „Wir sind alle überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und auf Sicht gesehen Erfolg haben werden.“

Zur Saison-Halbzeit in der Bundesliga steht der neunmalige deutsche Fußball-Meister ohne einen einzigen Sieg auf einem direkten Abstiegsplatz. „Uns allen ist sehr wohl bewusst, dass uns das Wasser bis zum Hals steht und wir bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen“, sagte Schäfer weiter. „Aber wir können den Klassenerhalt auf direktem Weg schaffen. Wenn's dann doch über die Relegation klappt, auch in Ordnung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort