U23 will den Betzenberg stürmen

Borussias Trainer Sven Demandt muss in Lautern im defensiven Mittelfeld umstellen.

Mönchengladbach. Auf der „6“ liegt ein Fluch bei Borussia Mönchengladbachs U 23. Egal, welcher Spieler für die zentrale Sechser-Position im defensiven Mittelfeld beim Fußball-Regionalligisten in Frage kommt, er ist derzeit zum Zuschauen verurteilt. U19-Nationalspieler Julian Korb ist nach überstandener Lungenentzündung noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, der Routinier Michael Stuckmann wie auch Jan-Lukas Pirschel weiterhin angeschlagen.

Zu allem Überfluss handelte sich mit Muhittin „Erdem“ Bastürk am vergangenen Sonntag die vierte Option für die Schaltzentrale eine gelb-rote Karte ein. Somit fällt auch er für die heutige Partie beim 1. FC Kaiserslautern II aus. Dem Quartett entgeht eine tolle Erfahrung. Denn die Partie findet auf dem legendären Betzenberg statt.

„Die Bedingungen dort sind optimal“, sagt Borussias Trainer Sven Demandt, der seine Schützlinge auf eine schwere Aufgabe vorzubereiten hat. Immerhin wartet mit dem FCK die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Liga, die sich in den letzten neun Spielen nur einmal dem Spitzenreiter Preußen Münster geschlagen geben musste. „Lautern spielt eine sehr gute Saison“, sagt Sven Demandt über die drittplatzierten Pfälzer.

Das jedoch kann man auch von seiner Elf behaupten, die nunmehr seit acht Spielen ungeschlagen und weiterhin erster Verfolger des Tabellenführers aus Münster ist. Angst muss die Borussia vor dem Gang auf den berüchtigten Betzenberg nicht haben. Auch wenn die etatmäßigen „6er“ weiterhin fehlen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort