Gladbacher Xhaka und Sommer für WM nominiert

Mönchengladbach. Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld setzt bei der Fußball-WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) auch auf zwei Spieler von Borussia Mönchengladbach.

Granit Xhaka ist vom schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld für die WM in Brasilien nominiert worden.

Granit Xhaka ist vom schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld für die WM in Brasilien nominiert worden.

Foto: Dieter Wiechmann

Sowohl Mittelfeldspieler Granit Xhaka als auch Torwart Yann Sommer, der in der kommenden Saison für die Borussia auflaufen wird, wurden in den 23 Mann umfassenden Kader berufen.

Hitzfeld nominierte am Dienstag in Zürich insgesamt zehn Profis aus der Bundesliga. Neben Xhaka und Sommer sind dies: Tranquillo Barnetta (Eintracht Frankfurt), Diego Benaglio (VfL Wolfsburg) Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg), Gelson Fernandes (SC Freiburg), Admir Mehmedi (SC Freiburg), Johan Djourou (Hamburg), Xherdan Shaqiri (Bayern München) und Josip Drmic (Nürnberg).

Die Schweiz trifft in der Vorrundengruppe E auf Ecuador, Frankreich und Honduras.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort