Borussias Reserve gewinnt bei RWE mit 1:0

Mönchengladbach. Wohl dem, der einen solchen „Joker“ hat. Ausgerechnet Marlon Ritter hat Borussia Mönchengladbachs U 23 in der Fußball-Regionalliga am Samstagnachmittag zum zweiten Mal binnen einer Woche zu einem späten Sieg verholfen.

Borussias Reserve gewinnt bei RWE mit 1:0
Foto: DW

Mit einem seiner gefürchteten Distanzschüsse zum 1:0-Endstand (88.) entschied Ritter nach seiner Einwechslung die Partie bei seinem Ex-Verein Rot-Weiß Essen. Schon in der Vorwoche hatte der offensive Mittelfeldspieler im rheinischen Schlager gegen den 1. FC Köln II in der Schlussminute für das 2:1-Siegtor gesorgt.

Vor 6800 Zuschauern wiederholten die „Fohlen“ ihren Vorjahrestriumph an der Essener Hafenstraße. Damals hatte die Demandt-Elf RWE zu deren Familientag mit 6:1 gedemütigt. So deutlich wurde es am Samstag wie erwartet nicht. Allerdings bestätigten die Gäste durchaus ihre gute Form. „Die Jungs haben gezeigt, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten.

Wir hatten mehr Ballbesitz, haben es nur phasenweise an der Klarheit in unseren Offensivaktionen vermissen lassen“, sagte der Fußballlehrer. Wirklich viele Torchancen bekamen die Zuschauer deshalb nicht zu sehen. Für den entscheidenden Impuls sorgte schließlich Demandt selbst mit seinen Einwechslungen. Nachdem Kwame Yeboah nach seiner Hereinnahme noch die mögliche Führung verpasst hatte (79.), zielte Marlon Ritter kurz darauf besser. Aus rund 20 Metern Entfernung beförderte der ehemalige Rot-Weisse das Spielgerät in den Torwinkel. magi

Borussia U23: Blaswich — Berauer, Stang, Zimmermann, Lenz — Barg, Brandenburger — Tobor (81. Odenthal), Holzweiler (70. Yeboah) — Sezer (64. Ritter), Pisano

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort