Brouwers bleibt in Gladbach

Borussia gewinnt Testspiel locker mit 15:1.

Brouwers bleibt in Gladbach
Foto: dpa

Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Abwehrspieler Roel Brouwers um ein Jahr bis Juni 2015 verlängert. „Wir waren mit Roel seit langem in Gesprächen, sodass er immer über unsere Planungen informiert war. Nach dem Erreichen der Europa League sind wir mit ihm schnell über eine Vertragsverlängerung einig geworden“, sagte Sportdirektor Max Eberl. Brouwers spielt seit 2007 für die Fohlenelf und kam seitdem in 176 Pflichtspielen zum Einsatz (15 Tore).

Beim Testspiel am Montag gegen B-Kreisligist SG Kylltal erzielte der Abwehrspieler sogar ein Tor, nämlich den Treffer zum 6:1. Am Ende gewann die Mannschaft von Trainer Lucien Favre den ungleichen Wettstreit mit 15:1.

Die meisten Tore hatte Lukas Rupp (3), erzielt, Peniel Mlapa trug sich zweimal in die Torschützenliste ein. Das Spiel in Bitburg hatten 3000 Besucher verfolgt. Favre bot in beiden Spielhälften zwei unterschiedliche Mannschaften auf. Christoph Kramer und Marc-Andre ter Stegen spielten nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort