Borussia Mönchengladbach : Gladbach im Trainingslager: Yann Sommer über die WM - Olschowsky abgereist
Gladbachs Torhüter lässt im Trainingslager die WM Revue passieren. Für Michael Cuisance ist die U19-EM vorzeitig beendet.
<
p class="text"><h2>YANN SOMMERS WM-GEDANKEN
1998 hatte Yann Sommer seinen Urlaub in Frankreich verbracht und Frankreich wurde Fußball-Weltmeister. Kuriose Duplizität der Ereignisse: Auch in diesem Jahr verbrachte der Torhüter von Borussia Mönchengladbach seinen Urlaub wieder in Frankreich, die Folge war die gleiche. Dass der Torhüter von Borussia Mönchengladbach und der Schweizer Nationalmannschaft aber viel zu früh in die Erholung gereist ist, ärgert ihn. Der 29-Jährige über...
...DAS WM-AUS GEGEN SCHWEDEN: "Ich habe drei bis vier Tage zur mentalen Erholung gebraucht. Ich musste mit dem Aus im Achtelfinale erst mal klar kommen, die Enttäuschung war riesig. Wir hatten eine große Chance auf das Viertelfinale, vielleicht war sie für unsere Köpfe zu groß. Schweden war ja kein Über-Gegner - wir haben es einfach nicht geschafft, unsere beste Leistung abzurufen."
...DAS ERLEBNIS WM ALLGEMEIN: "Die Atmosphäre in den Stadien war sensationell, aber ich habe schon eine gewisse Anspannung verspürt. Immerhin war die Partie gegen Brasilien das erste WM-Spiel meiner Karriere. Gegen ein solches Fußball-Land gleich ein Unentschieden zu holen, war toll. Insgesamt glaube ich, dass mir die Weltmeisterschaft für mein Selbstvertrauen sehr geholfen hat."