1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Fohlenelf: Heiko Vogel wird neuer Trainer bei Gladbachs U23

Borussia Mönchengladbach : Heiko Vogel wird neuer Trainer bei Gladbachs U23

Der ehemalige KFC Uerdingen Trainer Heiko Vogel wird Nachfolger von Arie van Lent bei Borussia Mönchengladbach.

Nach der beschlossenen Trennung von Langzeit-Trainer Arie van Lent hat Borussia Mönchengladbach einen neuen Cheftrainer für die U23 gefunden.

Nachfolger wird Heiko Vogel, der bis vor kurzem noch beim KFC Uerdingen an der Seitenlinie stand. Er erhält einen Dreijahresvertrag. „Diese neue Aufgabe reizt mich wirklich sehr. Roland Virkus und Max Eberl kenne ich aus meiner Arbeit im Nachwuchsbereich sehr gut.“, so Vogel.

Der 44-Jährige war zuvor auch schon beim FC Basel und bei Sturm Graz angestellt, mit beiden Vereinen konnte er Titel gewinnen. 13 Jahre lang arbeitet er erfolgreich im Nachwuchs des FC Bayern.

„In Heiko Vogel haben wir einen ambitionierten Trainer mit viel Erfahrung sowohl im Nachwuchs- als auch im Profibereich verpflichtet und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt Roland Virkus, Direktor Jugend und Amateure bei Borussia Mönchengladbach, die Verpflichtung.

(red)