RB Leipzig feiert vierten Sieg in Serie

Leipzig (dpa) - RasenBallsport Leipzig hat am Sonntag in der 3. Fußball-Liga den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Gegen die SV Elversberg gewann die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger verdient mit 2:0 (1:0).

Die Treffer für Leipzig erzielten Dominik Kaiser (23.) per Foulelfmeter und Timo Röttger (65.). Vor 18 478 Zuschauern verdiente sich Leipzig den Sieg gegen passive Gäste ohne zu glänzen. Nach dem vierten Sieg in Serie liegt Leipzig nun bereits zwölf Punkte vor Platz vier. Elversberg bleibt auf Platz 16.

Beide Mannschaften fanden zunächst nur schwer in die Partie. Leipzig machte das Spiel, kam aber zu keinen gefährlichen Szenen. Den ersten Torschuss gab Kaiser erst nach mehr als zwanzig Minuten ab (21.). Nach dem verwandelten Strafstoß'verflachte die Partie wieder. Leipzig blieb gegen defensive Elversberger spielbestimmend. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Kaiser traf der gerade erst eingewechselte Röttger mit der ersten Torchance der zweiten Halbzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort