Burghausen nach 2:2 gegen Stuttgart Tabellenletzter

Burghausen (dpa) - Wacker Burghausen hat erneut die Rote Laterne der 3. Fußball-Liga übernommen. Die Oberbayern kamen gegen den VfB Stuttgart II nur zu einem 2:2 (0:2) und rutschten nach fünf Spielen wieder auf den letzten Tabellenplatz.

Marco Grüttner (44.) und Pascal Breier (45.+1/Elfmeter) brachten den VfB vor 1870 Zuschauern in Führung, ehe Tobias Schröck (50.) und Christoph Burkhard (59./Elfmeter) noch ausglichen.

Immerhin wahrte Burghausen in der heimischen Wacker-Arena seine weiße Weste. Im diesem Jahr ist das Team noch ohne Heim-Niederlage. Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt jedoch schon sechs Punkte. Für die Schwaben war es auch schon das dritte Spiel ohne Sieg, der Abstand zur Abstiegszone schmolz auf fünf Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort