FC Augsburg holt Callsen-Bracker und Leitner

Augsburg (dpa) - Zweitliga-Spitzenreiter FC Augsburg hat in der Fußball-Winterpause mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Moritz Leitner zwei Neuzugänge verpflichtet.

Wie der Verein mitteilte, wechseln Abwehrspieler Callsen-Bracker (26 Jahre) von Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach und Mittelfeldspieler Leitner (18) vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München zu den Schwaben. Der frühere Junioren-Nationalspieler Callsen-Bracker erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2012. Leitner, an dem Borussia Dortmund die Transferrechte besitzt, wird für die kommende Rückrunde ausgeliehen.

„Ich kenne Jan-Ingwer aus meiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach und bin überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird“, sagte FCA-Trainer Jos Luhukay. FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig zeigte sich auch mit dem anderen Winter-Zugang zufrieden. „Moritz ist ein großes Talent und wir freuen uns, dass es mit seiner Verpflichtung so kurzfristig geklappt hat“. Beide Neuzugänge sollen im ersten Training nach der Winterpause am kommenden Sonntag erstmals mit der Mannschaft trainieren.

# dpa-Notizblock

## Internet - [Vereinsmitteilung](http://dpaq.de/JthCQ)

## Orte - [Verein](FC Augsburg, Donauwörther Str. 170, 86154 Augsburg)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort