Auflagen erfüllt: Hansa Rostock kann Spieler holen

Rostock (dpa) - Hansa Rostock kann neue Spieler holen. Der Fußball-Zweitligist habe die Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erfüllt, teilte der Verein mit.

„Somit sind wir in der Lage, nach der formellen Zustimmung durch die DFL mögliche Neuverpflichtungen zu realisieren, beziehungsweise Spielertransfers zu tätigen“, sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann.

Nach zwei Spieltagen der Zweitliga-Rückrunde schwebt Hansa als Vorletzter in Abstiegsgefahr. Der Aufsteiger schwächelt vor allem in der Offensive. Deshalb soll mindestens ein neuer Stürmer geholt werden.

Der Bundesfinanzhof hatte in der Vorwoche Hansas Revision gegen eine Entscheidung des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern zurückgewiesen. Der Verein muss nun rund 4,5 Millionen Euro Steuern nachzahlen. Die DFL hatte Hansa daraufhin eine Frist bis Mittwoch gesetzt, um nachzuweisen, wie die Steuerforderung beglichen werden soll. Solange durften die Mecklenburger keine neuen Spieler verpflichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort