KSC will ehemaligen HSV-Profi Atouba holen

Belek (dpa) - Der Karlsruher SC hofft im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf prominente Verstärkung. Nach Angaben von Sportdirektor Oliver Kreuzer möchte der Tabellenletzte den ehemaligen HSV-Profi Thimothée Atouba verpflichten.

„Er ist ein sehr spezieller Mensch, aber fußballerisch überragend“, sagte Kreuzer der Nachrichtenagentur dpa im Trainingslager in Belek. Der Kameruner Atouba, der bis Juni bei Ajax Amsterdam unter Vertrag stand und davor für den Hamburger SV, Tottenham Hotspur und den FC Basel spielte, soll ab Sonntag ein Probetraining beim KSC absolvieren.

Kreuzer kennt den 29 Jahre alten Linksverteidiger noch aus seiner eigenen Zeit beim FC Basel. „Er hat dort wirklich überragende Spiele gemacht, auch in der Champions League“, meinte er. Beim HSV und in Tottenham fiel Atouba aber auch durch Disziplinlosigkeiten auf. Bei Ajax Amsterdam kam der 42-fache Nationalspieler Kameruns zuletzt nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus.

Nach Angaben von Kreuzer hält sich Atouba zurzeit in Kamerun auf. Der KSC möchte sich nach den Verpflichtungen der beiden Innenverteidiger Bakary Soumaré (US Boulogne) und Ionut Rada (CFR Cluj) nun auch noch auf seiner linken Abwehrseite verstärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort