Eintracht: Helmes-Verpflichtung rückt näher

Frankfurt/Main (dpa) - Der Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt verstärkt sein Bemühen um eine Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes. Vorstandschef Heribert Bruchhagen trifft sich mit Felix Magath.

Der Trainer und Geschäftsführer des VfL Wolfsburg hatte Stürmer Helmes aussortiert.

Wie die Eintracht mitteilte, hat der Aufsichtsrat den Vorstand und Sportdirektor Bruno Hübner ermuntert, „die Gespräche mit dem Spieler Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg fortzuführen“. Der 27-Jährige könnte beim Bundesliga-Absteiger den in die Türkei verkauften Torjäger Theofanis Gekas im Angriff ersetzen. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft bis zum Saisonende. Helmes will zur Eintracht, die Clubs müssen sich aber noch über die Modalitäten einigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort