Krefeld Pinguine Saison-Aus für Yared Hagos

Schwede hat die Mittelhand gebrochen. Torhüter Duba überzeugt mit starker Leistung.

Krefeld Pinguine: Saison-Aus für Yared Hagos
Foto: Matthias

Krefeld. Berlin ist eine Reise wert — wenn auch mitunter eine strapaziöse. Um 5.30 Uhr endete gestern der 22-Stunden-Trip der Pinguine in die Hauptstadt. Mit einem Punkt im Gepäck und müden Lidern im Gesicht.

Krefeld Pinguine: Saison-Aus für Yared Hagos
Foto: Matthias

Trainer Franz-David Fritzmeier hatte, wie er sagt, gut geschlafen. Im Bus — versteht sich. „Bei den Spielern bin ich mir nicht so sichern. Die hatten eine hohe Belastung auszuhalten. Wir haben das aber gut angenommen für den Stress.“ Allerdings auch mit Folgen. Für Yared Hagos ist die Saison beendet.

Der Schwede erlitt einen Mittelhandbruch nach einem Stockschlag. Hagos hatte in Berlin zwei Drittel absolviert und sich gestern weiter untersuchen lassen. Fritzmeier: „Es ist schade, dass Yared die letzten fünf Saisonspiele verpasst. Wir werden den Ausfall kompensieren.“ Gestern hatten die Spieler dann frei. Fritzmeier: „Wir waren am Ende im Spiel am Limit. Es war mental sehr anstrengend.“

Lange hatte Tomas Duba nach der Führung der Pinguine durch Daniel Pietta den Ausgleich verhindern können. Am Ende blieb nur ein Punkt — aber auch die Gewissheit einen Torhüter mit Klasse zwischen den Pfosten zu haben. In fünf Spiele mit ihm im Tor gelangen drei Siege, zwei Spiele gingen verloren. Sein Gegentor-Schnitt liegt bei 2,20, seine Fangquote bei 92,6 Prozent. Mit diesen Werten liegt der Tscheche deutlich im oberen Drittel der Torhüter-Statistiken in der Liga. Trainer Fritzmeier registrierte die Zahlen, sagt: „Das Niveau brauchen wir aber auch. Einen, der das mindestens hält. Damit bin ich sehr zufrieden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort