Offener Brief: Eishockey-Meister will mehr Fans

Hannover (dpa) - Mit einem ungewöhnlichen Appell hat Manager Marco Stichnoth für mehr Fan-Zuspruch beim deutschen Eishockey-Meister Hannover Scorpions geworben.

Stichnoth rief in einem offenen Brief „an alle Partner, Sponsoren und Freunde“ des Titelverteidigers zum Besuch des vierten Playoff-Viertelfinales am Dienstag gegen die Krefeld Pinguine auf. „Gerade jetzt brauchen wir eure besondere Unterstützung“, schrieb der Manager: „Sprecht alle in eurem Umfeld an und motiviert sie, unsere außergewöhnliche Mannschaft am Dienstag zu unterstützen.“

Die Scorpions können mit einem Sieg den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Zum ersten Viertelfinal-Heimspiel am vergangenen Freitag waren lediglich 5766 Zuschauer gekommen. In den Playoffs der vergangenen Saison hatte der Überraschungsmeister im Schnitt 6310 Zuschauer. Stichnoth hatte bereits zum Beginn der Saison geklagt: „Wir haben zu wenige Zuschauer, das ist kein Geheimnis.“ Viele Fans pilgern zu den Hannover Indians, obwohl der Lokalrivale nur in der 2. Bundesliga spielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort