Patrick Reimer: „Mit uns ist sicher zu rechnen“

Der langjährige Angreifer der DEG gastierte am Dienstag mit den Nürnberg Ice Tigers im Rather Dome.

Patrick Reimer: „Mit uns ist sicher zu rechnen“
Foto: Archiv

Düsseldorf. Wenn die Nürnberg Ice Tigers im Rather Dome gastieren, gibt es auch von den DEG-Fans Applaus. Schließlich steht mit Tray Tuomie nicht nur ein früherer Düsseldorfer Co-Trainer hinter der Bande der Franken, sondern mit Evan Kaufmann, Connor James, Tim Schüle, Marco Nowak sowie Jochen und Patrick Reimer steht auch ein Sextett an ehemaligen Spielern der Rot-Gelben auf dem Eis. Patrick Reimer war von 2004 bis 2012 gar acht Jahre bei der DEG. Vor dem gestrigen Spiel sprachen wir mit ihm.

Hallo, Herr Reimer! Dürfen wir stören?

Patrick Reimer: Klar. Wir sind gerade auf dem Weg vom Training zu unserem Mannschaftshotel in Ratingen.

Lassen Sie mich raten: Sie sind mit ihrem Bruder Jochen auf einem Zimmer . . .

Reimer: . . . richtig. Das war aber auch nicht schwer.

Wie geht es ihm?

Reimer: Prima. Er hat sich in Nürnberg gut eingelebt und ist als Torhüter natürlich eine Verstärkung für uns.

Sprechen Sie noch über die DEG?

Reimer: Natürlich. Die Zeit in Düsseldorf war schön. Da wir bereits am Montag angereist sind, waren wir zwei gemeinsam mit Marco Nowak am Abend natürlich sofort bei unserem Stamm-Italiener von früher zum Essen. Leider konnte so spontan keiner von der DEG dazustoßen.

Die haben nach dem 0:8 in Iserlohn zu knabbern . . .

Reimer: . . . ja, den Start haben sie sich natürlich anders erhofft. Es ist schade, dass sie so früh in der Saison schon wieder unter Druck stehen.

Droht damit erneut ein Pleitenjahr?

Reimer: Das glaube ich nicht. Der Kader ist deutlich stärker als in den beiden vergangenen Jahren. Die Jungs müssen sich finden, so etwas geht nicht von heute auf morgen. Aber nach sechs von 52 Spielen ist nichts verloren.

Kommt den Ice Tigers ein derart angeschlagener Gegner trotzdem recht?

Reimer: Wenn wir früh in Führung gehen, kann das schon ein Vorteil sein. Doch die DEG wird sich rehabilitieren wollen und auch wir haben ja eine Niederlage im Gepäck.

Aber auch fünf Punkte mehr. Was ist für die Ice Tigers in dieser Saison drin?

Reimer: Es haben uns zwar einige gute Spieler verlassen, wir sind aber in der Breite besser aufgestellt und können zudem noch zwei Ausländerlizenzen vergeben. Mit uns ist sicher zu rechnen.

Auch langfristig?

Reimer: Wenn man sieht, dass wir viele junge deutsche Talente im Team haben, weiß man, wo die Reise hingehen soll. Genau mit diesem Weg haben die Eisbären Berlin ihre goldenen Jahre erlebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort