Eishockey Neuer Verteidiger für die DEG

Die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzet in der Deutschen Eishockey Liga bekanntgegeben.

 Erster Neuzugang für die DEG.

Erster Neuzugang für die DEG.

Foto: WZ/Ritter, Andreas

Luca Zitterbart ist der erste Neuzugang der Düsseldorfer EG für die kommende Saison. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mitteilte, wurde der Verteidiger bis 2023 verpflichtet. Er stand zuletzt beim EHC Red Bull München unter Vertrag, kam aber auch für Kooperationspartner SC Riessersee zum Einsatz. „Wie ich es das letzte Jahr beobachten konnte, bekommen die jungen Spieler bei der DEG viel Eiszeit und Vertrauen und so die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Das waren entscheidende Faktoren, mich für die DEG zu entscheiden“, sagte Zitterbart.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort