1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Online-Auktion: Fortuna-Fans und Verein gemeinsam gegen Depression

Online-Auktion : Fortuna-Fans und Verein gemeinsam gegen Depression

Mit einer Online-Auktion wollen die Fortuna-Fans das Düsseldorfer Bündnis gegen Depression unterstützen. Es ist nicht die erste Aktion des Bündnisses mit der Fortuna.

Mit einer Online-Auktion startet ab dem 8. Mai die Initiative “United We Stand” von Fortuna-Fans in Kooperation mit dem Verein und dem Düsseldorfer Bündnis gegen Depression. An den nächsten drei Samstagen (8.5, 15.5, 22.5) können Trikots, Meet-and-Greets mit bekannten Düsseldorfern und Kuriositäten aus dem Rheinstadion für den guten Zweck ersteigert werden. Unter folgendem Link kommen Fortuna Fans zur Auktion. 

Ziel der Aktion ist es, auf die Krankheit aufmerksam zu machen, da Depressionen in der Gesellschaft weit verbreitet sind, aber bei vielen oftmals noch als Tabuthema gesehen werden. Das Düsseldorfer Bündnis leistet bereits seit vielen Jahren wichtige Aufklärungsarbeit und informiert betroffene Personen über Hilfsangebote. Durch die Online-Auktion wollen die Fans dieses Projekt nun finanziell mit unterstützen.

Die Initiative “United We Stand” ist nicht der erste Kontakt zwischen dem Düsseldorfer Bündnis gegen Depression und Fortuna-Fans. Schon 2019 haben die Ultras Düsseldorf bei einem Spiel gegen den FC Bayern München 5.000 Euro gesammelt, um die Arbeit des Bündnisses zu unterstützen. 

(weß)