Weltmeister Sylvester boxt in Neubrandenburg

Neubrandenburg (dpa) - Box-Weltmeister Sebastian Sylvester wird seinen Titel erneut in Neubrandenburg verteidigen. Der 30 Jahre alte IBF-Champion im Mittelgewicht trifft am 22. Januar 2011 auf den Franzosen Mehdi Bouadla.

Das teilte die Berliner Sauerland Event GmbH mit.

„Ich kehre in mein Wohnzimmer zurück. Ich habe im Jahnsportforum so viele emotionale Highlights erlebt. Da ist es sicherlich für jeden verständlich, dass ich hier gerne boxe“, sagte der Greifswalder sechs Wochen vor seinem nächsten „Heimspiel“.

In Neubrandenburg hatte sich der Schützling von Trainer Karsten Röwer im September 2009 gegen Giovanni Lorenzo (Dominikanische Republik) den WM-Gürtel gesichert und danach zweimal an gleicher Stätte verteidigt. Seinen bisher letzten Kampf bestritt Sylvester am 30. Oktober in Rostock, als er den Hamburger Mahir Oral in zwölf Runden klar nach Punkten besiegte. Herausforderer Bouadla (28) hat von 24 Profikämpfen 21 gewonnen und steht auf Rang 14 der IBF- Rangliste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort