Medien: Box-Champion Brähmer vor Titelvereinigung

Hamburg (dpa) - Box-Weltmeister Jürgen Brähmer aus Schwerin will seinem WBO-Titel einen weiteren hinzufügen. Der Halbschwergewichtler aus dem Hamburger Universum-Stall soll am 8. Januar gegen WBA- Weltmeister Beibut Shumenow in dessen kasachischer Heimatstadt Chimkent in den Ring steigen.

„Es ist kein Problem für mich, im Ausland zu boxen. Der Kampf wird dort eine ganz große Nummer“, sagte Brähmer der „Hamburger Morgenpost“. Den Kampfvertrag hat der 32-Jährige laut der Zeitung bereits unterzeichnet. Jetzt müssten nur letzte Details geklärt werden.

Brähmer ist seit einem Jahr WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht. Der Mecklenburger hat seinen Titel zuletzt im April in Hamburg mit einem Technischen K.o.-Sieg gegen den Argentinier Nicolas Plotinsky verteidigt. Shumenow hat sich den WBA-Gürtel im Januar dieses Jahres erobert. In der Kampfbilanz des 27 Jahre alten Kasachen stehen zehn Siege aus elf Profikämpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort