Profi-Boxer Sylvester verliert WM-Titel

Neubrandenburg (dpa) - Sebastian Sylvester hat seinen Weltmeistertitel im Profi-Boxen verloren. Der 30 Jahre alte Greifswalder unterlag Herausforderer Daniel Geale aus Australien nach zwölf Runden mit 1:2-Richterstimmen nach Punkten (110:118, 118:10, 112:118).

Sylvester musste damit den IBF-Mittelgewichts-Titel, den er seit September 2009 innehatte, wieder abgeben. „Die Rechte hat heute geklemmt. Ich muss Geale jetzt meinen Respekt zollen“, sagte Sylvester vor 5000 Zuschauern im Neubrandenburger Jahn-Sportforum enttäuscht. Er werde „garantiert wiederkommen“.

„Das ist das beste Gefühl auf der ganzen Welt“, sagte der Sieger überglücklich. Geale war als Nummer eins der IBF Pflichtherausforderer des Greifswalders.

Neuer Europameister im Halbschwergewicht ist Eduard Gutknecht. Der Schützling von Trainer Ulli Wegner bezwang Titelverteidiger Danny McIntosh aus Großbritannien durch Technischen K.o. in der achten Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort