Boxer Abraham in die USA abgereist

Hamburg (dpa) - Nach den geklärten Differenzen zwischen seinem Management und der kalifornischen Box-Kommission steht dem nächsten Auftritt von Arthur Abraham im Super-Six-Turnier nichts mehr im Weg.

Der 31 Jahre alte Profi-Boxer aus Berlin reiste am Sonntag verspätet in die USA und trifft im Halbfinale des Turniers der besten Supermittelgewichtler der Welt am 14. Mai in Los Angeles auf WBA-Weltmeister André Ward (USA).

Die Sauerland-Promotion hatte Abrahams Abreise verschoben, weil die Kommission entgegen den vertraglichen Vereinbarungen einen lokalen und keinen neutralen Ringrichter für den WM-Fight einsetzen wollte. „Das Verhalten der kalifornischen Kommission ist mir nach wie vor unerklärlich. Jetzt steht dem Halbfinale nichts mehr im Wege“, sagte Promoter Wilfried Sauerland.

Der Fight zwischen Abraham und Ward findet im Home Depot Center von Los Angeles statt. K.o.-König Abraham war bis vor gut einem Jahr nach 30 Profi-Kämpfen noch ungeschlagen. Danach hatte er in dem Turnier zwei desaströse Niederlagen kassiert, aber dennoch die Runde der besten Vier erreicht. Im zweiten Halbfinale stehen sich WBC-Weltmeister Carl Froch aus Großbritannien und der Jamaikaner Glen Johnson gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort