Ex-Weltmeisterin Sahin beendet Karriere mit WM

Köln (dpa) - Ex-Weltmeisterin Hülya Sahin nimmt mit einem WM-Kampf Abschied vom Profi-Boxen. Ihr letztes Duell will die 37 Jahre alte Boxerin türkischer Abstammung aus Siegen am 18. Juni gegen die Französin Nadia Hokmi in Straßburg bestreiten.

Es geht dabei um den WM-Gürtel der WIBF im Fliegengewicht.

„Ich will natürlich gewinnen, aber das soll es dann auch gewesen sein. Es sei denn, es kommt ein Millionen-Angebot“, sagte sie. Hülya Sahin boxte bis 2008 für den Hamburger Universum-Stall, der ihren Vornamen aus Vermarktungsgründen in Julia umgeändert hatte. 2007 wurde die Betriebsschlosserin bei den Kölner Verkehrs-Betrieben Weltmeisterin im Junior-Fliegengewicht und verteidigte den Titel dreimal erfolgreich. Danach wurde sie von Universum aussortiert. Hülya Sahins Bilanz steht bei 20 Siegen in 22 Kämpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort