Theater-Typen

Feste muss man feiern, wie sie fallen. Das NRW-Theatertreffen hat W.Zetti besonders gut gefallen. Wobei es nicht nur für Organisatoren und Künstler viel Arbeit war. Auch W.Zetti kam bei der Vorbereitung ins Schwitzen.

Als Theater-Liebhaber und Menschenfreund hat er schließlich einen guten Ruf zu verlieren. Wochenlang kreisten die Gedanken deshalb nur um eines: Wer hat welche Vorlieben, wen nimmt er in welches Stück mit? Grundsätzlich gibt es ja die, die den Abend — in edler Robe — gerne mit Sekt beginnen, die, die das Ganze lieber nüchtern und lässig — in Jeans — betrachten, und die, die am Ende noch — besselt vom Bühnen-Treiben — Lust auf einen Spaziergang haben. Als W.Zetti endlich wusste, wer ihn wann wohin begleitet, hatte er kaum noch Zeit, die passende Garderobe zu finden. Und trotzdem: W.Zetti mag jeden seiner Begleiter — wenn er denn endlich Platz nehmen und die Inszenierung genießen darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort