Schokoladen-Mund

Schokolade und Erziehung, das passt überhaupt nicht zusammen, findet W. Zettis Freundin. Denn wie soll sie ihren Kindern erklären, dass man es mit Schokolade nicht übertreiben soll, wenn sie sich selbst nicht dran halten kann?

Schokoladen-Mund
Foto: W.Zetti

Sobald die Gelüste sie überfallen, schleicht sie sich deshalb leise in die Küche, steckt sich die Schokolade direkt an der Süßigkeiten-Schublade in den Mund und betritt erst wieder das Wohnzimmer mit den spielenden Kinderlein, wenn sie sie runtergeschluckt hat. Da hat sie aber die Rechnung ohne den Riechsinn der Kinder gemacht. „Mama, du riechst nach Schokolade“, stellte der Sohn fest. „Kann ich auch eine?“ Vorbild sein kann einem manchmal wirklich den Appetit verderben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort