Relative Such-Technik

Ente mit sieben Kostbarkeiten — die hätte die Kollegin sicher lieber als sieben Möglichkeiten. Die hat sie nämlich, wenn es darum geht, ihre Mails zu finden. Sie hat ihr Programm nämlich fein säuberlich in Ordner gegliedert — der Ordnung halber.

Relative Such-Technik
Foto: W.Zetti

Darin werden eingehende Mails sortiert. Die liebe Kollegin ist allerdings verzweifelt: „Die Mails sind immer in dem Ordner, in dem ich nicht suche.“ Das ist jetzt entweder MurphysGesetz oder Einsteins Relativitätstheorie. Auch die Such-Technik ist eben relativ. Relativ geschickt versuchte die Kollegin das Problem zu lösen: mit Bestechung. Ich gebe Dir (sie durchsuchte ihre Bäckereitüte) ein Marzipanhörnchen, wenn Du die Mail für mich findest. Das war relativ lecker. Danke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort