Gestohlene Stunde

Das mit der Zeitumstellung ist doch Blödsinn. Erst bekommt man eine Stunde geschenkt, nur damit sie einem dann wieder geklaut wird. Und letzteres kann ein echtes Problem sein, wie W.Zetti am Montagmorgen feststellen musste.

Zwar hatte der schlaue Fuchs alle Uhren brav umgestellt, den Radiowecker, der mit der Anzeige zur Wand steht, damit die digitale Anzeige nicht den erholsamen Schlaf stört, aber nicht.

Und so klingelte der Wecker zur gewohnten (Winter)-Zeit. Verschlafen pellte sich W.Zetti aus dem Bett und schlufte in die Küche. Dort traf ihn fast der Schlag: Die Küchenuhr behauptete doch tatsächlich, dass W.Zetti zu spät ins Büro kommen würde. Na ja, wenigstens hatte W.Zetti für sein Verschlafen eine gute Ausrede.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort