Tizian lebt gerne in Gesellschaft

Der Dackel hat sein Herrchen verloren. Jetzt sucht er ein neues Zuhause.

Krefeld. Der kleine Tizian ist den Mitarbeitern des Tierheims Krefeld bereits ans Herz gewachsen. "Er ist einfach ein fröhlicher und freundlicher Hund", erklärt Leiter Frank Schankat. Bei Tizian bleiben die Pfleger gerne einen Moment länger stehen, streicheln ihn oder lassen einen bunten Ball über den Boden rollen. "Er freut sich über jeden Besuch - Tizian ist ein unglaublich netter Hund."

Der Dackel-Mix hat schwer getrauert, da sein Herrchen gestorben ist. Tizian ist 14 Jahre, "aber äußerst agil und verspielt", sagt Schankat: "Der Hund könnte also mit einem Johannes Heesters noch mithalten."

Das Schöne an Tizian: Er liebt menschliche Gesellschaft, ist verträglich mit anderen Hunden, wenn sie nicht allzu groß sind, und er kennt das Zusammenleben mit Katzen. "Er ist auch sehr gut erzogen und beherrscht die Grundkommandos wie Sitz und Platz."

Schankat hofft, dass sich ein älteres Ehepaar, ein allein stehender Rentner oder eine Familie in Tizian verliebt. Es wäre für den Hund besser, wenn die Kinder bereits ausgewachsen sind - ältere Hunde mögen die Ruhe. Für Tizian wäre ein neues liebevolles Zuhause noch einmal das große Glück in seinem Hundeleben. Seit einiger Zeit ist sein Fell auf der Schnauze dünn geworden. "Er reibt die Nase immer am Gitter", erklärt Schankat: "Es wird Zeit, dass der Hund neue Menschen findet."

Jeder Besucher beschäftige sich gerne mit dem freundlichen Hund - doch keiner nehme ihn mit, sagt der Tierheimleiter: " Absolut unverständlich."

Wer für den Dackel-Mix Tizian ein Herz hat, sollte sich im Tierheim Krefeld, Tel. 02151/562137, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort