Rüde Bengie möchte ständig schmusen

Der Hund sucht eine Familie.

Nettetal. „Ein fantastischer Hund.“ Der Rüde Bengie zeigt sich im Tierheim äußerst schmusig, lieb und gut sozialisiert. „Wir würden ihn auch an eine Familie vermitteln“, sagt Tierheimleiter Ralf Erdmann. Erst neun Monate ist Bengie jung. Der elegante und intelligente Schäferhund möchte beschäftigt werden.

Bengie hat alle Anlagen, einmal ein treuer, gut erzogener Begleiter zu sein. Doch er braucht jemanden, der ihm alles beibringt. „Die Familie, aus der er kam, war wohl überfordert“, so Erdmann.

Das Tierheim hofft auf Menschen oder Familien, die von einem Deutschen Schäferhund begeistert sind und seine guten Eigenschaften zu fördern wissen. Bengie sucht den Anschluss zu Menschen, möchte gemeinsam mit ihnen Aufgaben erfüllen und geistig gefordert werden.

„Es wäre auch ideal, wenn es in der Familie bereits eine gut erzogene Hündin gibt — hier könnte Bengie sich viel abgucken und lernen.“ Schließlich soll Bengie so freundlich und fröhlich bleiben. Das gelingt aber nur mit gemeinsamer Beschäftigung von Hund und Mensch, am besten in einer Hundeschule.

Seiner Größe ist sich der Vierbeiner bestimmt nicht bewusst, möchte er doch ständig schmusen. Auch Kindern gegenüber ist Bengie offen und freundlich. Seine Fröhlichkeit und Zuversicht hat er nicht verloren, obwohl er von seinen Vorbesitzern einfach abgegeben wurde. Zusammen mit seinem Bruder Bronko ist Bengie zu Gast im Tierheim. „Beide verstehen sich sehr gut — es wäre schön, wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden, sie können aber auch getrennt vermittelt werden“, so der Leiter.

Kontakt: Tierheim Nettetal, Telefon 0 21 53 / 37 85.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort