Krefelder Samstag: Sanierungstipps im Modehaus

Der Krefelder Samstag am 6.März steht unter dem Motto „Dübeln & Grübeln“. Auch Gartenfreunde können fündig werden.

Krefeld. Um das Bauen, Wohnen und den Garten dreht sich der nächste Krefelder Samstag. Wer selbst zu Bohrmaschine oder Gartenschere greifen möchte, muss vorher gut überlegen, damit nichts schief geht. Die aktiven Einzelhändler in der Arbeitsgemeinschaft Krefelder Samstag scheinen das zu kennen, denn sie haben den Thementag am 6. März mit "Dübeln & Grübeln" überschrieben. An sieben Standorten in der Stadt läuft es rund.

Im Schwanenmarkt wird alles präsentiert, was schließt. Fenster, Dachluken und Türen gehören dazu. Es werden aber auch Gitter gegen anfliegende Mücken gezeigt. Im Quartier am Schwanenbrunnen grünt und blüht es.

Wer mag, kann dazwischen Urlaubsatmosphäre genießen, neue Gartenmöbel ausprobieren und dazu ein Gartensüppchen kosten. Vom Dübel bis zur Badsanierung gibt es bei Greve Moden Tipps für Heimwerker und alle, die es werden wollen.

Ein 20 Quadratmeter großer Erlebnisgarten wird in der Thalia-Buchhandlung an der Hochstraße aufgebaut. Dazu liegt jede Menge passende Literatur parat. Bei Buch Habel auf der gleichen Straße und in der Sparda-Bank an der Königstraße steht je ein Team des Geldinstituts für Fragen über Baufinanzierung und Immobilien bereit. Dekorative Pflanzen und Tipps, damit sie lange leben, sind bei Habel auch zu haben.

Düwel Swing, Jazz, Latin und Pop, also was auf die Ohren, gibt es am Stadtmarkt mit der Band Tulu-Mas. Wer wissen will, wie er sein Fahrrad reparieren kann, ist dort auch richtig. Weiter zum Behnisch-Haus. Dort schlägt Jürgen Kluth, Inhaber von Lebensart und Sprecher der Arbeitsgemeinschaft, ein großes Zelt auf und lädt zur Frühjahrsrenovierung ein.

Das Krefelder-Meister-Team, das früher unter rufdenprofi.de firmierte, zeigt, wie das Modernisieren, Renovieren und Sanieren fachgerecht durchgeführt wird. Ratschläge zu moderner Küche, Solarenergie und Treppenrenovierung werden ebenso erteilt.

Gasgrills und Gartenmöbel stehen im Mittelpunkt des Hansa Centrums an der Neusser Straße. Wer schon immer einen Strandkorb haben wollte, ist dort auch genau richtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort