Herren feiern total jeck

1878-Sitzung war lange ausverkauft.

Krefeld. Schon eine Viertelstunde vor Beginn der Herrensitzung der Großen Karnevalsgesellschaft Krefeld 1878 stehen die Vereinsmitglieder auf der Bühne des Seidenweberhauses und singen aus voller Brust das Vereinslied: „Krefeld, du wunderschöne Seidenstadt. . .“ Beim offiziellen Teil geht es anschließend Schlag auf Schlag. Präsident und Ex-Prinz Andreas Jörissen ruft „Morgen, Männer“, und der ganze Saal jubelt und pfeift. Die Technik hüllt die Bühne in Nebel, und die Soundfanfaren ziehen mit dem Elferrat auf und bringen Prinz Manfred II. mit.

Bevor das vierstündige Programm dann richtig losgeht, wird der Benrader Obstbauer Norbert Boekels zum Ehrensenator der 1878er ernannt. Anschließend wird der Geschmack der gut gelaunten Herren der Schöpfung mit Vorträgen, Parodien und Musik-Shows bedient. Für prickelnde Momente sorgt Leonie als Nummerngirl, das bis zum großen Finale kurz vor 3 Uhr seine Darbietungen immer mehr steigert.

Die Sitzung war übrigens schon seit November ausverkauft. Gestern durften sich die Ehegattinnen im festlich dekorierten Seidenweberhaus revanchieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort