Ehring trommelt für Kinder

Prominenter Schirmherr unterhält potenzielle Spender.

Krefeld. Die Pläne für das Haus für Krefelder Kinder hängen fertig am Reißbrett. Jetzt fehlt dem Kinderschutzbund noch ein Geldbetrag von rund einer Million Euro zur Verwirklichung (die WZ berichtete). Gestern kamen 150 potenzielle Spender auf Einladung des Vereins im Stadtwaldhaus zusammen, um sich informieren und unterhalten zu lassen.

Kabarettist Christian Ehring, der aus Krefeld stammt, hat die Schirmherrschaft übernommen. Er präsentierte am Super-Wahlsonntag in Schleswig-Holstein, Frankreich und Griechenland politisches Kabarett vom Feinsten. „Ich habe ein Faible für Institutionen mit Tradition“, sagt Ehring. „Erst Kom(m)ödchen, jetzt die Sendung ,Extra 3’ im NDR. Gut möglich, dass ich demnächst noch die SPD übernehme.“

Das neue Haus für Krefelder Kinder soll an der Johannesstraße 10-16 entstehen. Darin werden alle Angebote des Kinderschutzbundes, die zurzeit über die ganze Stadt verstreut sind, zusammengefasst. Das Grundstück wurde dem Verein bereits gespendet, ebenso wie Geldbeträge. Nun fehlt noch eine Million, um das 2,5 Millionen Euro teure Gebäude errichten zu können. cf

Wer spenden möchte, zahle bei der Sparkasse Krefeld ein: Dr.-Julius-Stockhausen-Stiftung, Konto 10 39 86, Bankleitzahl 320 500 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort