Die Mariah Carey aus Krefeld

In der Weinbrennerei Dujardin dreht Sängerin Luisa Martinez ihren neuesten Videoclip. Sie hofft, den Durchbruch im Pop-Business zu schaffen.

Krefeld. Der Aufzug der traditionsreichen Weinbrennerei Dujardin in Uerdingen fährt in die dritte Etage. Ein Lagerraum mit alten Fässern ist zu sehen, doch die bilden nur die Kulisse. Im Mittelpunkt steht Luisa Martinez. Die Sängerin dreht hier ihr neuestes Video "Quit".

"Wir wollten einen Fabrikcharme in dem neuen Video aufgreifen und die Location ist dafür wie gemacht. Die Lagerhallen und das Dujardin-Gelände bieten ein Facettenreichtum der seines gleichen sucht", erklärt der Krefelder Stefan Greco, Produzent von Luisa Martinez.

Die Kamera ist auf die Sängerin gerichtet, der Regisseur Michael Schürger und Stefan Greco geben letzte Anweisungen - "alle auf Position, Musik ab" schallt es durch den Raum.

Martinez bewegt sich in der Einzelaufnahme gekonnt zu ihrer Musik - kein Wunder, denn ihr Choreograph Claude de Souza hat ein waches Auge auf ihre Bewegungen.

Musik ist die Passion der Sängerin und Tänzerin. Schon im zarten Alter von vier Jahren begann Luisa Martinez an ihrer Karriere zu feilen. Klavierunterricht und der Besuch einer Musicalschule blieben nicht ohne Erfolg: Vor der Kamera und auf der Bühne strahlt die gebürtige Berlinerin Präsenz aus.

"Es ist ein tolles Gefühl auf der Bühne zu stehen", sagt Luisa Martinez. Das konnten die Besucher der "größten Straßenmodenschau der Welt" im letzten Jahr in Krefeld erleben, als Martinez dort einen Auftritt hatte. "Da hatten wir eine sehr positive Resonanz", erinnert sich Stefan Greco.

Doch eigentlich hat der Produzent mit Luisa den amerikanischen Markt im Blick. Dazu passen auch die Musikerinnen mit denen Luisa Martinez verglichen wird. Mariah Carey, Shakira, Jennifer Lopez - ein wenig von jedem dieser Stars steckt in ihr.

Stefan Greco beteuert jedoch: "Luisa ist authentisch, sie hat ihren individuellen Stil." Der Video-Dreh auf dem Dujardin-Gelände war nicht der einzige in Krefeld. Auch in der Königsburg war das Team schon aktiv.

Outfit-Wechsel: Luisa Martinez wechselt vom verspielten Jeans-Outfit in ein schwarzes Kostüm. Auf dem Gürtel sind die Initialen "LM" mit funkelnden Steinen geschrieben. Zusammen mit ein paar Tänzern werden die nächsten Szenen aufgenommen.

Seit zweieinhalb Jahren arbeiten Martinez und Greco nun schon zusammen. Stefan Gereco ist sich sicher: "Auch wenn der große Erfolg kommt wird Luisa nicht abheben." Abseits der Kameras und der Bühne wirkt die Entertainerin bescheiden und zurückhaltend, von Überheblichkeit keine Spur. Das hat Martinez den Showgrößen Carey und Lopez schon mal voraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort