Picknick im Park: Ein hübsches Stück Grün bekannt gemacht

Viele hundert Besucher kamen zum gemütlichen Essen an der Hülser Burg.

Krefeld. Nun kennen die vielen hundert Krefelder, die gestern nach Hüls gekommen sind, auch den Park an der Burg. Die Verantwortlichen des Verkehrsvereins haben mit ihrer vierten Veranstaltung "Picknick im Park" erneut ein hübsches Stück Krefelder Grün bekannt gemacht.

"Das ist unsere Absicht", sagt Christian Schmidt, stellvertretender Vorsitzender des Verkehrsvereins. "Wir wollen die Krefelder aufmerksam machen auf die Schönheiten der Stadt."

Kabarettist Jochen Butz , der bisher bei allen Picknicks dabei war, bestätigt: "Ich habe nicht gewusst, dass Hüls über so einen schönen Park verfügt. Das ist wohl ein Insider-Tipp. Das Grün von Krefeld ist ein Pfund, mit dem wir wuchern können." Mit ihm genießen die vielen Besucher die gemütliche Biergarten-Atmosphäre mit Live-Musik. Es spielen die Benny’s Dixie-four und später die Groove Companie.

Dazu verwöhnen die Hülser Gastronomen die Picknicker mit leckeren Speisen und Getränken. Letztere kommen noch nicht einmal annähernd in die Gefahr, in die liebste Picknick-Falle zu stolpern und den Flaschenöffner zu vergessen. Die Geschäftsleute halten die frisch gefüllten Gläser und Teller parat.

"Die Parkanlagen Krefelds sind immer einen Besuch wert", meint auch Friedhelm Kutz, der Geschäftsführer des Verkehrsvereins und seine Kollegin, Melanie Stumpen, ergänzt: "Wir waren schon in Oppum, Bockum und Fischeln."

In Hüls werden noch zusätzlich Führungen durch die restaurierte Burg angeboten. Die kleinen Anhänger des Essens im Freien, finden schnell zum anliegenden Spielplatz.

"Ich wohne hier und habe ein Herz für Jazz", erklärt Winfried Denter sein Kommen. "Ich bin total überrascht, wie viele Leute hier sind." Gemeinsam mit Freunden und der Familie genießt er Apfelschorle und ein Bierchen. Der Jazz hat auch Heinz-Wilhelm und Rosemarie Quapp angelockt. "Ich habe die Ankündigung für das ,Picknick im Park’ in der Zeitung gelesen und freue mich über die entspannte Atmosphäre. Die Veranstaltung gefällt mir sehr gut. Ich bin das erste Mal dabei, aber sicher nicht das letzte Mal."

Wo in zwei Jahren das nächste "Picknick im Park" stattfindet, steht noch nicht fest. Vielleicht ist dann ja auch Erika Jochum-Fischer, die Verkehrsvereins-Vorsitzende, mit von der Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort