Unklarer Vorfall Zweifel nach mutmaßlichem Angriff auf 15-Jährigen: Staatsanwaltschaft prüft die Aussage

Wuppertal · Gibt es keinen Täter? Es sei inzwischen nicht auszuschließen, dass es sich um eine Verletzung ohne Fremdverschulden gehandelt haben könnte.

Was passierte vergangene Woche in Vohwinkel? Das ist noch völlig unklar.

Was passierte vergangene Woche in Vohwinkel? Das ist noch völlig unklar.

Foto: dpa

Nachdem ein 15-Jähriger in der vergangenen Woche schwer verletzt in einem Hauseingang in Wuppertal-Vohwinkel aufgefunden wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft in alle Richtungen. Es sei inzwischen nicht auszuschließen, dass es sich um eine Verletzung ohne Fremdverschulden gehandelt haben könnte, sagte Staatsanwältin Dorothea Tumeltshammer der WZ.

Zunächst hatte der Jugendliche angegeben von einem Unbekannten angegriffen worden zu sein. Er sei mit einem spitzen Gegenstand in den Brustbereich gestochen worden. Eine Anwohnerin hatte ihn in der Nacht zu Freitag gegen 5 Uhr blutend in einem Hauseingang gefunden.

Das mutmaßliche Opfer wurde am heutigen Mittwoch erneut befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort