Polizei-Aufgebot Wuppertaler Flüchtlingsunterkunft: Mann mit Messer macht Bewohnern Angst

Wuppertal · Die Polizei wollte den alkoholisierten Mann mit mehreren Kräften stellen. Dann beendete allerdings ein Sturz die bedrohliche Situation.

Die Polizei eilte am Freitagabend zu einem Einsatz in einer Flüchtlingsunterkunft.

Die Polizei eilte am Freitagabend zu einem Einsatz in einer Flüchtlingsunterkunft.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizei ist am Freitagabend gegen 17.15 Uhr zur Flüchtlingsunterkunft an der Hastener Straße in Cronenberg gerufen worden, weil ein Mann mit Messer durch die Gänge der Einrichtung gelaufen ist. Der Hausmeister rief die Polizei, weil der stark alkoholisierte Bewohner anderen Angst machte.

Die Beamten rückten mit mehreren Wagen an und gingen von einer gefährlichen Situation aus. Allerdings: Nach Angaben der Polizei stürzte der Mann noch vor einem möglichen Zugriff und verletzte sich dabei so schwer am Kopf, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Damit war der Einsatz schnell beendet.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort