Handball-Bundesliga Ein schwieriges Pokallos und Verletzungssorgen beim Bergischen HC

Wuppertal/Solingen · Der Sieg gegen Göppingen macht Mut, doch jetzt folgt vermutlich die Hürde Magdeburg. Lukas Stutzke und Simen Schönningsen fallen noch länger aus. Der Vertrag mit Torwart Christopher Rudeck wurde bis 2026 verlängert.

 Djibril M‘Bengue zeigte gegen Göppingen eine tolle Köpersprache und sein vielleicht bisher bestes Spiel.

Djibril M‘Bengue zeigte gegen Göppingen eine tolle Köpersprache und sein vielleicht bisher bestes Spiel.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die Stimmung am Donnerstagabend war famos beim Bergischen HC. Die Löwen hatten sich in der zweiten Runde des DHB-Pokals eindrucksvoll mit 32:26 (15:12) gegen Frisch Auf Göppingen durchgesetzt und dabei auch Leistungsträger gehabt, die bisher weniger im Rampenlicht gestanden hatten. Am Freitag folgte in Bezug auf den Einzug ins Achtelfinale allerdings ein Dämpfer: In der nächsten Runde müssen die bergischen Bundesliga-Handballer auswärts beim Sieger des verlegten Zweitrundenmatches zwischen Zweitligist Eulen Ludwigshafen und dem amtierenden Deutschen Meister SC Magdeburg ran.