Polizei Wuppertal: Autofahrerin mit Joint gerät in Verkehrskontrolle

Wuppertal · Bei einer Aktion auf der Parkstraße stellte die Polizei noch mehr Verstöße fest. Ein Motorradfahrer war ohne Führerschein unterwegs.

 Eine Fahrerin wurde mit einem Joint erwischt.

Eine Fahrerin wurde mit einem Joint erwischt.

Foto: dpa

Die Polizei hat am Donnerstag von 11 bis 17 Uhr auf der Parkstraße in Wuppertal-Ronsdorf Autofahrer auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Das war Teil der Aktion „sicher.mobil.leben“. 400 Menschen wurden so kontrolliert. Das Ergebnis war zum Teil besorgniserregend.

Bei einer 51-jährigen Autofahrerin schlug der Drogenvortest positiv an (es wurden insgesamt 49 Drogenvortests und 17 Alkoholtests gemacht). Später fanden die Beamten in ihrem Auto einen Joint. Sie musste eine Blutprobe abgeben, so wie weitere sieben Fahrer, die im Verdacht stehen, sich berauscht ans Steuer gesetzt zu haben.

Der Fahrer eines Lastwagens fiel zunächst durch einen Verstoß gegen die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten auf. Auch bei ihm erweckten die Gesamtumstände bei den Polizisten schnell die Vermutung, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt haben könnte.

Ein nicht eingeschaltetes Licht wurde einem 54-jährigen Motorradfahrer zum Verhängnis. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er seit längerer Zeit nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Die Polizei will auch in Zukunft durch Kontrollen alles daran setzen, die Gefahren im Straßenverkehr zu minimieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort