Verkehrsunfall Autofahrerin nimmt Biker die Vorfahrt

Eine Autofahrerin hat am Montagvormittag in Wülfrath einen Motorradfahrer angefahren. Der Mann ist dabei schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

 In Wülfrath wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

In Wülfrath wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Foto: Polizei

Am Montagvormittag ist ein Motorradfahrer in Wülfrath bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.Eine 67-jährige Autofahrerin nahm gegen 10.15 Uhr beim abbiegen von der Mettmanner Straße in die Goethestraße einem 58-Jährigen die Vorfahrt. Infolgedessen stieß die Velberterin mit ihrem Toyota Verso mit dem Harley Davidson Fahrer zusammen, heißt es weiter im Bericht der Behörden.

Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenprall auf den Boden geschleudert. Dabei verletzte sich der 58-Jährige so schwer, dass er nach einer ersten medizinischen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, gab die Polizei bekannt. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Bei dem Unfall entstand nach Einschätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort