Tierischer Besuch Wildschweine sorgen in Wuppertal-Langerfeld für Aufsehen

Wuppertal · Wildschweine haben in Wuppertal-Langerfeld für Aufsehen gesorgt. Zahlreiche Anwohner meldeten sich bei der Polizei.

Mehrere Wildschweine sind in Wuppertal-Langerfeld gesichtet worden (Symbolbild).

Mehrere Wildschweine sind in Wuppertal-Langerfeld gesichtet worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Eine Gruppe Wildschweine hat in Wuppertal-Langerfeld für Aufsehen gesorgt. Mehrere Anwohner meldeten der Leitstelle der Polizei in Wuppertal am späten Freitagnachmittag den tierischen Besuch. Sichtungen habe es im unter anderem im Bereich Inselstraße oder Schwelmer Straße gegeben, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Die Tiere hätten sich auch in Vorgärten umgeschaut. Es seien drei bis vier Wildschweine.

Polizeibeamte seien mit einem Jäger vor Ort gewesen. Es habe jedoch keinen Grund zum Eingreifen gegeben. Die Tiere beendeten ihre Erkundungstour zum Abend hin und zogen sich ins Waldgebiet Ehrenberg zurück, so die Sprecherin der Polizei weiter. Zu Verkehrsbehinderungen war es nach den Angaben nicht gekommen.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort