Gründung Vom Inder, der ein Wuppertaler wurde

Wuppertal · Kaif Ali ist ins Circular Valley gekommen, um sein Start-up Space Era vorzustellen – und ist geblieben.

Kaif Ali ist aus Indien ins Circular Valley gekommen und fühlt sich in Wuppertal so wohl, dass er hier ein Unternehmen gegründet hat.

Kaif Ali ist aus Indien ins Circular Valley gekommen und fühlt sich in Wuppertal so wohl, dass er hier ein Unternehmen gegründet hat.

Foto: Andreas Fischer

Wer kennt sie nicht, die vielbeschriebenen Weltkonzerne, die in Garagen gegründet wurden. Die Amazons, Googles und Apples, die die Welt vielleicht nicht immer nur verbessert, aber maßgeblich verändert haben. Ihre Entstehungsgeschichte ist durch den Kontrast, zwischen dem späteren allumfassenden Gigaunternehmen und der kleinen Abstellmöglichkeit fürs Auto, noch schöner geworden. Space Era wird vielleicht auch so ein Unternehmen, von dem die Welt spricht und das eine ähnlich schöne Entstehungsgeschichte hat. Denn der Grundstein für Space Era Germany wurde beim Spaghettiessen gelegt.