Zwischenfall in der Nacht Waschbär löst Kurzschluss aus - Stromausfall in Wuppertal

Wuppertal · Das Tier war in eine Trafostation eingedrungen. Mehrere Stadtbezirke waren zeitweise ohne Strom.

 Der Waschbär wird immer häufiger in Wuppertal gesehen.

Der Waschbär wird immer häufiger in Wuppertal gesehen.

Foto: Fredrik von Erichsen/dpa/Fredrik von Erichsen

Große Teile Elberfelds hatten in der Nacht zu Mittwoch kurzzeitig keinen Strom. Wie die Wuppertaler Stadtwerke bestätigten, hatte ein Waschbär in einer Trafostation für einen Kurzschloss gesorgt, so dass zwischen 3 und 3.20 Uhr bei vielen Haushalten der Strom ausgefallen ist.

Laut Stadtwerke-Sprecher Holger Stephan war ein „größerer Teil“ Elbefelds betroffen. In Uellendahl blieb ebenso der Strom aus wie am Loh in Unterbarmen.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort