Die Neuzugänge des Bergischen HC Bergischer HC: Tim Nothdurft sprintet gern einmal zu viel

Solingen/Wuppertal/Balingen · Der Zugang aus Balingen wertet die Linksaußen-Position beim Handball-Bundesligisten HC auf.

 Tim Nothdurft im BHC-Traningszentrum. Die Klingenhalle, in der die  ersten Heimspiele stattfinden,  kennt er schon aus Partien mit Balingen gegen die Löwen. 

Tim Nothdurft im BHC-Traningszentrum. Die Klingenhalle, in der die  ersten Heimspiele stattfinden,  kennt er schon aus Partien mit Balingen gegen die Löwen. 

Foto: Christian Beier

Er ist einer der schnellsten Spieler der Bundesliga, hat mit 1,95 Metern Körpergröße auf der Linksaußen-Position geradezu ein Alleinstellungsmerkmal, doch trotzdem flog Tim Nothdurft bislang in der Handball-Bundesliga ein bisschen unter dem Radar. Freilich: Bei seinem Heimatverein HBW Balingen-Weilstetten war beziehungsweise ist der 25-Jährige über jeden Zweifel erhaben, doch sein ligaweiter Bekanntheitsgrad ist nicht so groß. Das könnte sich beim Bergischen HC rasch ändern.