Versorgung in Kaarst Stadtwerke geben Energie-Spartipps

Kaarst · Zwar seien konkrete Einschätzungen derzeit nicht möglich, die Stadtwerke Kaarst gehen aber von weiteren Preissteigerungen an den Energiemärkten aus, wie eine Sprecherin erklärt. Was Kunden tun können, um zu sparen.

 Die Heizungsanlage sollte gewartet und auch mit Nachtabsenkung eingestellt werden.

Die Heizungsanlage sollte gewartet und auch mit Nachtabsenkung eingestellt werden.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Der Winter wird hart. Viele Bürger haben die Befürchtung, durch vermutlich drastisch steigende Energiekosten zu Hause in der kalten Wohnung oder im Haus zu sitzen. Zwar hat die Bundesregierung in der vergangenen Woche angekündigt, die Hilfe für Verbraucher auszuweiten und zum 1. Januar ein Bürgergeld für Arbeitnehmer, Rentner und Studenten angekündigt, trotzdem ist die Angst vor steigenden Energiekosten allgegenwärtig.