Urbane Qualitäten

Ein altes Thema, aber neue Ideen. Die Einzelhändler der Elberfelder Innenstadt zeigen Initiative — und möchten die Wuppertaler mit ins Bot holen. Glänzt irgendwann der neue Döppersberg, soll die City mithalten.

Urbane Qualitäten
Foto: Fischer, A. (f22)

Die Investitionen am Döppersberg führen also nicht nur zu weiteren Investitionen unmittelbar auf dem Baufeld, sondern auch zu welchen in der bisherigen Innenstadt. Investitionen und Engagement dort werden zu einer weiteren Verbesserung der Aufenthaltsqualität führen. Die definiert sich erstens tatsächlich nicht ausschließlich über Einkaufen und Geschäfte und kann zweitens zusätzliche Qualität gebrauchen.

Womit man auch schon wieder über die Zukunft des Platzes am Kolk zu sprechen hat. Der ist nicht Sache der Händler, flankiert aber alle Bemühungen um das, was urbane Qualität angeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort