Trauer um Udo Gothsch

Wuppertal. Udo Gothsch, von 1989 bis 1999 Mitglied des Stadtrates, ist tot. Er starb am 2. März im Alter von 65 Jahren. Gothsch war seit 1971 Mitglied der SPD. Acht Jahre lang arbeitete er als Vorsitzender des Ortsvereins Elberfeld-West.

Eine Zeit, in der der in Plauen geborene Gothsch auch im Kirchenvorstand und zwei Jahre lang als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates von St. Joseph fungierte. In der Bezirksvertretung Elberfeld-West hatte Gothsch zudem die Funktion des stellvertretenden Bezirksbürgermeisters inne.

Gothsch hatte Deutsch, katholische Theologie und Erziehungswissenschaften studiert, war 23 Jahre lang am Gymnasium Vohwinkel und nach 2003 am Carl-Fuhlrott-Gymnasium als Lehrer tätig. Zusammen mit seiner Frau Eva organisierte der Schulpolitiker viele Schüleraustauschfahrten nach St. Etienne und nach Jekaterinburg. In der Karnevalssession 1998/1999 war Udo Gothsch Karnevalsprinz und folgte damit auf Bernhard Simon von der CDU, der ein Jahr zuvor Karnevalspräsident war. kuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort